Otto Rockenschaub

60 Jahre Musik

"Vor 60 Jahren hab ich das erste Mal mit meinem Vater zum Tanz aufgespielt". Der 75-jährige Gutauer ist Musiker und Komponist mit Leib und Seele. Und: Er hat keine Scheu vor dem Wandel der Zeit. Mit mehr als 90 Musikvideos ist Rockenschaub mittlerweile auf der Plattform Youtube vertreten. Über 60.000 Aufrufe hat der Gutauer mit seinen bewegten Bildern bereits erzielt. "Die Chance, meine Musik im Internet mit anderen zu teilen, lasse ich mir doch nicht entgehen".

90 Videos, 150 Lieder, sechs CDs

150 Lieder hat der siebenfache Vater bisher komponiert. 100 davon sind auf sechs CDs verewigt, 90 davon auf Youtube. "Musik ist für mich das Schönste", sagt der 75-Jährige. Diese Leidenschaft hat er auch an seine Töchter weitergegeben. "Ich möchte so lang wie möglich mit meinen Kindern Musik machen." Mit 20.000 Aufrufen ist das Stück "Der Bariton Gerhard" das meistgeklickte Video seiner Playlist. Besonders beliebt ist auch der "Freiwillige Feuerwehrmarsch" mit mehr als 8.000 Zugriffen. Von flott bis besinnlich deckt Rockenschaub mit seinen volkstümlichen Liedern alles ab und arbeitet ständig an weiteren Videos. Zu finden ist der Gutauer auf Youtube unter Otto Rockenschaub oder auf seiner Homepage www.ottomusik.at

Adresse

  • Otto Rockenschaub
  • Fürling 20
  • A-4293 Gutau

E-Mail

  • otto@ottomusik.at
  • office@rockenschaub-gutau.at

Phone

  • Telefon: +43 7946 6455
  • Handy: +43 6644333988

Wichtig zu wissen

Social Media

www.rockenschaub-gutau.at